Patientenbefragung
Um die bestmögliche Versorgung und Betreuung unserer Patienten zu gewährleisten, führen wir in regelmäßigen Abständen Patientenbefragungen durch. Die Ergebnisse dienen der Verbesserung der Arbeitsabläufe und der Praxisorganisation.
Ausgewählte Ergebnisse der letzten Patientenbefragung von August 2017 (von 126 Patienten)
Fragen zur Ärztin (in %)
Wie viel Zeit haben Sie bei Ihrem letzten Besuch in der Praxis mit der Ärztin persönlich verbracht und fanden Sie diese Zeit für Ihr Anliegen angemessen?
Patienten in %
der Zeitraum war angemessen 92,5 %
der Zeitraum war zu kurz 7,5 %
Die durchschnittliche Wartezeit wurde von den Patienten auf 26 Minuten geschätzt. Bezogen auf die Dauer ihrer persönlichen Wartezeit bewerteten die Patienten die Zeitspanne als:
viel kürzer als erwartet 10,0 %
kürzer als erwartet 15,0 %
so wie erwartet 56,7 %
länger als erwartet 15,8 %
viel länger als erwartet 2,5 %
Wenn Sie Ihre Erfahrungen mit dieser Praxis bedenken, wie bewerten Sie die Praxis insgesamt?